Ich finde den richtigen Ton

Mein  Zuhause war schon immer erfüllt von Musik. In Windeln hoppste ich wild zu Jazz und lernte laufen, indem ich mich am Klavier hochzog, um an die Tasten zu kommen. Das Lesen brachte eine weitere große Faszination in mein Leben und je älter ich wurde, desto mehr beschäftigte mich eine Frage:

Wie kann man innere Welten so nach außen tragen, dass sie Menschen wirklich bewegen?

Musik ist bei der Antwort auf diese Frage für mich ein intuitiver Prozess. Die Welt der Worte reizt mich intellektuell. Daher entschied ich mich für ein Studium der Germanistik und lebe meine kindliche Begeisterung und Kreativität heute professionell in Worten aus. Seit fast 10 Jahren bin ich als selbstständige Texterin und Lektorin tätig und liebe dabei die Spannung, mich immer wieder in neue Welten hineinzufinden und den richtigen Ton für die richtige Zielgruppe zu finden.

 

Aus- und Fortbildungen:

  • Bachelor of Arts: Kommunikations- und Medienwissenschaften
  • Master of Arts: Germanistik
  • Zertifikat: Expert of Storytelling (ADM)
  • Zertifikat: Freie Lektorin (ADM)
  • Weiterbildung: Freies Lektorat Belletristik
  • Weiterbildung: Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen
  • Weiterbildung: Englisch auf gut Deutsch Übersetzungen redigieren

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL)