Ich finde den richtigen Ton ...


Wer ich bin?

Ich bin eine dynamische, junge Texterin, die mit Herz und Verstand die richtigen Worte für alle Fälle findet.

Da ich aus einer Musikerfamilie stamme, bin ich von Kindesbeinen an kreativ tätig – harmonische Texte und durchdachte Melodien sind meine Welt.

Mein Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaften und Master in Germanistik haben mich das Handwerkszeug gelehrt, meine Ideen professionell und individuell umzusetzen. Nach der Mitarbeit in einer Marketingfirma und einer Videoagentur, habe ich den Schritt gewagt und mich 2015 selbständig gemacht. Mich auf fremde Gedanken und Wünsche einzulassen ist für mich die größte Freude am Texter-Dasein. Ich liebe die enge Zusammenarbeit mit sehr unterschiedlichen Kunden und die Herausforderung, für jede Zielgruppe den richtigen Ton zu finden. 


... Auch in der Musik


Übrigens: Ich finde auch in der Musik den richtigen Ton! Ob auf Hochzeiten, Jubiläen, Weihnachtsmärkten, Benefizkonzerten, oder wohltätigen Musical- oder Operettenprojekten: Ich singe Pop genauso gerne wie Klassik und gebe auch hier mein bestes, Menschen zu begeistern. Als Pianistin begleite ich zwei Chöre und genieße die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten SängerInnen. Schauen Sie doch mal auf der Website von Annette Schiffer vorbei und hören Sie in ein paar Duette von uns rein!